Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Termine
  • Presse
  • Spenden+Helfen
  • Kontakte+Service

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Arbeiten an den Lebendigen Gärten

Und wieder ging was voran: an den Lebendigen Gärten in Marktheidenfeld wurde mit Sand gemulcht und am Mauerfuß wurde durch Einbringen von Steinen und…

weiter

Umweltfrevel am Retzbacher Lesesteinplatz

Um den 20. April wurde am Gemeinde eigenen Lesesteinplatz oberhalb der Weinberge Richtung Thüngen eine große Ladung Bauschutt mit Plastik und…

weiter

Jetzt mitmachen beim Filmwettbewerb "Ich zeig dir meinen Garten"

Im Rahmen des Umweltbildungsprojekts „Artenvielfalt (er)leben“ ruft der BUND Naturschutz Main-Spessart zur Teilnahme am Video-Garten-Wettbewerb auf.

weiter

Bürgerforscher zählen Eichhörnchen in Bayern

Wo leben mehr Eichhörnchen – im Wald oder in der Stadt? So genau weiß das niemand. Der BUND Naturschutz will das mit Hilfe von engagierten…

weiter

Artenvielfalt (er)leben – wir knüpfen auch 2021 und trotz Corona weiter unser Netzwerk des Lebens und der Vielfalt

Voller Elan startete der BUND Naturschutz Main-Spessart (BN) ins Umweltbildungsjahr 2021 mit einem sehr bunten Programm. Unter dem Motto…

weiter

Kleiner Vogel mit gewaltiger Stimme

Die Nachtigall ist in Bayern regional verbreitet mit einem Verbreitungsschwerpunkt in Mainfranken südlich bis zur Hohenloher-Haller-Ebene, im…

weiter

Arbeiten in den Lebendigen Gärten

Corona erschwert die Arbeiten in den Lebendigen Gärten in Marktheidenfeld. Dennoch ist wieder etwas vorangegangen: die Fläche für die künftige…

weiter

Stadtradeln - wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der BUND Naturschutz Main-Spessart als Team „Bund Naturschutz MSP“. Jede*r, der/die uns unterstützen möchte, kann…

weiter

Eichhörnchen im Hausgarten

Passend zur Pressemitteilung des BN über das Eichhörnchenprojekt (siehe auch https://www.bund-naturschutz.de/.../eichh.../ergebnisse-2020) zeigt sich…

weiter

Schwalben-Glücksbringer in Not

Jahrhundertelang waren Schwalben für uns ganz selbstverständliche Mitbewohner in unseren Dörfern, Bauernhöfen und auch in Städten und galten als…

weiter