Helfer-/Wiederaufbau-Tag
Anpacker gesucht!

DANKE

an alle Spender für die Unterstützung. Eine technische Überwachung konnte besorgt werden und ist inzwischen installiert.

Wer das Projekt weiterhin finanziell unterstützen möchte (z.B. für den Wiederaufbau), kann weiterhin spenden an

BUND Naturschutz Main-Spessart
Sparkasse Mainfranken
Stichwort "Spende HIZUNA"

Die Ausstellung von Spendenquittungen ist möglich.

Helfertag / Wiederaufbau

Die Beschädigungen am Projekt Hizuna sollen demnächst behoben werden. Geplant sind Einsätze am 14.7. und/oder 21.7. ab 10 Uhr.

Du hast ein gewisses handwerkliches Verständnis und kannst du dir vorstellen, mit anzupacken? Dann melde dich gerne per Email oder telefonisch (Festnetz / mobil, gerne auch über Whatsapp) bei Christian Schindler.

Essen und Getränke werden organisiert. Eigene Werkzeuge sind willkommen.

Was ansteht, erfährst du im Bereich Aktionen.

Naturmaterialien - Naturtechnik - Naturwissenschaft

Das Projekt stellt den faszinierenden Reichtum verschiedener Naturmaterialen und ihre interessanten Eigenschaften in den Mittelpunkt. Wie man gesammelte Materialien zu Schnüren oder Behältern "formt", wie man mit ihnen Klebstoffe gewinnen oder Feuer erzeugen kann, zeigen die angebotenen Programme und Workshops ganz praxisnah. Dabei werden immer wieder Verknüpfungen zu den heute gelehrten - und bereits früh intuitiv bekannten - Inhalten der Naturwissenschaften gezogen.

Den "Stützpunkt" bildet eine Hütte aus Naturmaterialien in Kreuzwertheim, die 2015 erbaut wurde (Chronik) mit der Hilfe zahlreicher Unterstützer. Sie wird von Christian Schindler und der Naturtechnikgruppe instandgehalten.

HIZUNA bietet ...

• ... Workshops für Jugendliche und Erwachsene, Team-Events, ... (z.B. Korbflechten, Lehmofenbau), auf Anfrage und über die VHS
  • ... Programme für Gruppen (z.B. Speerschleuder)
  • ... regelmäßige Treffen von Interessierten und "Machern" (ab 10 Jahren) zum Erlernen von Naturtechnik, zur Arbeit an verschiedenen Projekten, zum Ausprobieren neuer Ideen