Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Termine
  • Presse
  • Spenden+Helfen
  • Kontakte+Service

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Rote Falken im Endspurt - Nachfolger/innen für Gruppenleitung gesucht

Ein abwechslungsreiches Programm hat Birgit Fünkner für die Roten Falken 2018 zusammengestellt und damit verabschiedet sie sich auch aus der…

weiter

Lederhülsenbaum zum B.U.N.D. Jubiläum

Zum 40. Geburtstag des B.U.N.D., der 2015 in Marktheidenfeld, dem Gründungsort, begangen wurde, hatte die Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder die…

weiter

KindergruppenleiterInnen in Marktheidenfeld gesucht

Die langjährige Kindergruppenleiterin Birgit Fünkner gibt zum Herbst die Kindergruppe Rote Falken ab. Jetzt suchen wir Nachfolger - gerne zwei junge…

weiter

Die ersten Schmetterlinge sind unterwegs

Bereits im Mai war der Startschuss für das Projekt „Lebendige Gärten“, das die Kreisgruppe Main-Spessart des Bund Naturschutz (BN) gemeinsam mit der…

weiter

Vielfältige Umweltbildungsaktionen

Die Umweltbildung mit dem BUND Naturschutz Main-Spessart steht 2018 unter dem Motto "Klima.Natur.Mensch - Klimawandel erleben, Ursachen erkennen,…

weiter

Ausflug zur Schweinsgrube

Bei heißem Wetter machten sich die Kinder der BUND Naturschutz-Kindergruppe Himmelstadt auf den Weg zur Schweinsgrube. Schon unterwegs im Wald konnten…

weiter

Kreative Kinder im NaturSchauGarten Himmelstadt

Bei der Kinderaktion "Naturskulptur" im NaturSchauGarten bewiesen die Walderlebniskinder des BUND Naturschutz handwerkliches Geschick. Unter der…

weiter

Protestaktion an der Karolingerbrücke in Karlburg

Der Verein Bürger und Kommunen gegen die Westumgehung/B26n e.V. und die Kreisgruppe des BN organisierten eine Protestkundgebung gegen die B26n in…

weiter

Genial, toll, weiter so!

„Genial, toll, weiter so!“ – so lautete ein Fazit von Teilnehmern am Themenabend „Klimaschutz – auf geht’s!“ der Katholischen Pfarrgemeinde…

weiter

Forderung nach weißen Zonen

Die Kreisgruppe MSP unterstützt die Aktiven der BI „Weiße Zone Rhön“ und bittet um persönliche Briefe von Befürwortern von elektrosmog-freien, „weißen…

weiter