Aktiv werden

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns im Landkreis Main-Spessart etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

WasWie oftWie langeWoAnforderungen
Unterstützung der Kindergruppezweimal monatlichZwei Stunden samstagsMarktheidenfeldFreude am Draußensein und an der Arbeit mit Kindern
Biotoppflegenach BedarfMehrere Stunden

z.B. Kreuzwertheim, Marktheidenfeld, Raum Karlstadt/Eußenheim, Retzbach etc. Kontakt und Infos über die Ortsgruppen

Kraft, Körperliche Belastbarkeit, Spaß an der Arbeit in der Gruppe
Plakate/Flyer für Veranstaltungen aufhängen oder verteilennach BedarfHalbe Stunde Im ganzen Landkreiskeine
Hilfe bei Stellungnahmen und Gutachtennach Bedarfnach BedarfLandkreis Main-Spessartfachliche und/oder juristische Kenntnisse
Mitwirken beim Gartenprojekt der Ortsgruppe Marktheidenfeldnach Bedarfnach AbspracheMarktheidenfeldje nach Aktion: wir wollen säen, pflanzen, Mauern bauen, Insektenhotels errichten uvm.
Unterstützung der Repair Cafésnach Terminplan3 StundenMarktheidenfeld, Lohr, Gemünden, Karlstadt

Fachkenntnisse im Bereich Elektro für Reparaturen, gerne auch PC-Kenntnisse, Kuchenbacken für die Bewirtung

Betreuung von Infoständen im Teamnach Bedarfca. 2 StundenLandkreis Main-SpessartFachkenntnisse (Grundlagen zum jeweiligen Thema), Kontaktfreude
"Feuerwehr"- zur Unterstützung von allen kurzfristigen Arbeitennach Bedarfn.n.Landkreis Main-SpessartSpaß am Ehrenamt, kurzfristige Einsatzmöglichkeit, Telefonnummer hinterlassen!
AmphibienschutzMärz/Aprilnach Bedarfv.a. Raum Retzbach/ZellingenFreude am Draußensein. Bitte bei OG Retzbach melden

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigen unsere Erfolge.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Unsere Liste ist nur ein kleiner Ausschnitt unserer vielfältigen Tätigkeiten! Wir freuen uns auf Sie und weitere Ideen!

Sichere Datenübertragung: Ihre Daten werden verschlüsselt versendet, wir gehen verantwortungsvoll damit um und geben sie nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Erwin Scheiner, Vorsitzender, 09353 7177

Conni Schlosser, BN-Geschäftsstelle, 09391 8892