Repair Cafe Lohr

Hier finden Sie uns!

Das Repair Cafe Lohr ist untergebracht im 1. Stock des Jugendzentrums Lohr a. Main. An den genannten Terminen treffen wir uns von 16.30 - 19.30 Uhr

Die Besucher des Cafés kommen aus dem ganzen Landkreis Main-Spessart.

Was wir reparieren:

defekte Elektrogeräte und Fahrräder

Neben dem bisherigen Angebot zur Hilfe bei der Reparatur von defekten Elektrogeräten und Mängelbeseitigung bei Fahrrädern werden bei diesem Termin nicht mehr benutzte und gegebenenfalls auch defekte Laptops und PC sowie funktionsfähige Monitore, Tastaturen, Mäuse, USB-Sticks zur Wiederverwendung angenommen. Das Alter der Geräte kann bis zu zehn Jahre sein. Alle Festplatten und andere Speichermedien werden vor der Weiterverwendung zuverlaessig und fachgerecht geloescht (nach Industrie- bzw. BSI-Standard), auf Wunsch mit schriftlicher Bestaetigung und direkt vor Ort. Die alte Hardware wird mit einem freien, aktuellen, und sicheren Betriebssystem neu installiert und kann so wieder sinnvoll benutzt werden. Die Rechner werden anschließend bedarfsgerecht kostenlos abgegeben und schonen so den Geldbeutel und die Umwelt.

Unser Ansprechpartner für PC-Themen: helferkreis.pc-hilfe<at>online.de

Termine Repair Cafe Lohr