Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen
  • Presse
  • Spenden+Helfen
  • Kontakte+Service

Ortsgruppen

Internationales Jahr des Bodens 2015

Die UNO-Generalversammlung hat das Jahr 2015 zum «Internationalen Jahr des Bodens» erklärt. Boden ist die Grundlage des Lebens, er ist Lebensraum für eine Vielzahl von Lebewesen, er ist Grundlage für die Lebensmittelproduktion, er fungiert als Filter, er hält Wasser zurück, er speichert Kohlenstoff... Und dennoch gehen wir Menschen sorglos mit diesem Lebensraum um: wir versiegeln ihn, wir verdichten ihn, wir leisten dem Abtrag Vorschub...

Machen wir uns die Bedeutung des Bodens wieder bewusst! Lasst uns über den Boden reden!

Hinweis: Beim Browsen mit Firefox kann ein Fehler beim Abspielen des Youtube Video auftreten. Nutzen Sie in diesem Fall bitte den diesen Link direkt zu Youtube.