Wolfsbücher für die Bibliotheken in Main-Spessart
Auch in Bayern sind wieder Wölfe zuhause. Derzeit leben einige Rudel im Freistaat. In weiteren Regionen sind einzelne Wölfe sesshaft geworden. Der BUND Naturschutz (BN) freut sich über diese Entwicklung und setzt sich für eine friedliche Koexistenz von Mensch und Wolf ein. Deshalb hat die Kreisgruppe Main-Spessart beschlossen, das neue Buch „Deutschlands wilde Wölfe“ von Axel Gomille der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und dazu den Stadtbibliotheken in den Kernstädten Arnstein, Gemünden, Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld jeweils ein Exemplar zukommen zu lassen. Jetzt überreichten zwei BN Vorstände das erste Buch dem Team der Stadtbibliothek Marktheidenfeld. Ab sofort kann das reich bebilderte Buch von der Bevölkerung ausgeliehen werden.
Axel Gomille will mit diesem sachlich über das Thema Wölfe in Deutschland informieren. Das Werk kombiniert Fotos, die alle in freier Natur entstanden sind, mit detaillierten Beobachtungen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. „Deutschlands wilde Wölfe“ basiert auf dem gleichnamigen Werk, das seit 2016 in drei Auflagen erschienen ist, wurde aber komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Das neue Kapitel „Schützen oder Schießen“ befasst sich mit der Kontroverse zwischen Wissenschaft und Politik.
Mehr Informationen zum Wolf gibt es auch beim BN unter Der Wolf in Bayern – BUND Naturschutz oder im BN Podcast „Umweltg’schichten“ UmweltG'schichten - der BUND Naturschutz Podcast









