Wie Tiere kommunizieren

Mit diesem Vortrag verabschiedete sich vergangenen Freitag Harald Hilbig von der OG Kreuzwertheim.

02.02.2020

Seit Gründung der OG Kreuzwertheim im BUND Naturschutz unterstützte Harald Hilbig den 1. Vorsitzenden Georg Wolpert und dessen Stellvertreter Stefan Mohr als Kassier. Jetzt wird er mit seiner Frau Anita den Landkreis Main-Spessart verlassen und sich in Bad Kissingen zur Ruhe setzen. Sein Vortrag über die Kommunikationsformen der Tiere, der vom BN und Geschichts- und Heimatverein gemeinsam organsiert und von Stefanie Arz vom Grafschaftsmuseum Wertheim unterstützt wurde, war gleichzeitg auch seine Verabschiedung. Herzliche Worte fanden dabei Georg Wolpert und von der Kreisvorstandschaft Erwin Scheiner. Auch Anita Hilbig wurde für ihre Verdienste um die OG gewürdigt und beide erhielten ein kulinarisches Abschiedsgeschenk von ihrer Ortsgruppe. Erwin Scheienr bedankte sich mit der MainSpessarter ARTenvielfalt, dem jährlichen Bildkalender des BN.