Tolle Resonanz beim Repair Café

Über zwanzig Besucher konnten die Organisatoren des Repair Cafés Marktheidenfeld - BUND Naturschutz und Jugendzentrum MainHaus - bei der Oktober-Veranstaltung begrüßen.

29.10.2018

Sie brachten wieder eine Vielzahl von reparaturbedürftigen Geräten mit: da wurden Kaffeemühlen und -maschinen, Toaster, Lampen, Schleifmaschinen, Rührgerät, Fahrräder, Sodastreamer uvm. ins Jugendzen-trum getragen. Nicht alles konnte repariert werden, aber die Besucher nehmen das mit Humor: „Konnte leider nicht repariert werden. Wurde mir äußerst charmant mitgeteilt. Sehr nett. Danke“ schrieb eine Besucherin über die erfolglose Reparatur ihrer Espressomaschine in den Rückmeldebogen. Alle freuen sich ohne Ausnahme über die sinnvolle Einrichtung und das Engagement der Ehrenamtlichen. Hier wird vor allem auch das hohe Durchhaltevermögen bei der Fehlersuche gelobt.

Das Repair Café Marktheidenfeld wird von BUND Naturschutz und Jugendzentrum Marktheidenfeld gemeinsam organisiert. Während die Besucher auf einen freien Reparaturhelfer warten, können sie sich bei Tee und Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken stärken. Alle Leistungen sind dabei kostenlos, eingehende Spenden werden für Unkosten verwendet und kommen dem Jugendzentrum und dem BUND Naturschutz zugute. Und die Jugendlichen im offenen Jugendtreff freuen sich jedes Mal über die Kuchenreste. Die hausgemachten Kuchen stammen dabei von engagierten Hobbybäckerinnen.

Die neuen Termine für 2019:

Donnerstag, 17. Januar 2019

Donnerstag, 18. April 2019