Stadtradeln: Kreisgruppe MSP auf Platz 24

Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2023 im Landkreis Main-Spessart hat das Interesse am Stadtradeln heuer deutlich nachgelassen. Unser Team „BN-Kreisgruppe“ kam auf Platz 24 unter den 64 teilnehmenden Teams im Landkreis. Die meisten Kilometer, nämlich 459, sammelte bei uns Matthias Brähler aus Lohr. Herzlichen Glückwunsch.

10.06.2024

Voriges Jahr waren 1491 aktive Radlerinnen und Radler in Main-Spessart bei der Aktion am Start, diesmal nur 1244. Entsprechend sank die Zahl der gefahrenen Kilometer von 364.556 auf 282.032 – und das, obwohl 2024 mehr Teams teilnahmen, nämlich 64 gegenüber 56 voriges Jahr. Das stärkste Team in Main-Spessart in der Gesamt- und in der Schulwertung stellte die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule Karlstadt mit 162 Radelnden und 31.649 zurückgelegten Kilometern.

Neu ist eine Teamwertung für die durchschnittliche Kilometerleistung pro Kopf. Hier radelte sich das Team „RV Edelweiß“ mit 459 Kilometer auf Platz eins, dicht gefolgt vom Team „TSV Karlstadt-Triathlon & Friends“ mit 456 und den „Spessartgrund Bikern“ mit 452 Kilometern. Unter den Schulteams belegt die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule den ersten Platz, vor dem Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium Lohr mit 141 Radelnden und 18.322 Kilometer. Auf Platz drei landete die erstmals teilnehmende Mittelschule Eußenheim mit 43 Aktiven und 12.672 Kilometer.

Neben den Teamwertungen gibt es Urkunden für die Radlerinnen und Radler mit den besten Einzelergebnissen. Alle Urkunden und die zu verlosenden Preise werden bei der Abschlussveranstaltung am Samstag, 22. Juni, beim Karschter Mittsommer in Karlstadt verliehen und übergeben. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden hierzu persönlich eingeladen.