Spiel und Spaß in der Natur – OG Karlstadt startet Kindergruppe

Der Bauwagen steht frisch renoviert bereit: jetzt will die OG Karlstadt neu durchstarten mit einer Kindergruppe.

30.09.2024

Die Natur mit allen Sinnen entdecken, sich draußen bewegen und neue Kontakte knüpfen, das alles bietet die Kindergruppe, die noch in diesem Herbst in Karlstadt starten soll. Die Ortsgruppe Karlstadt im BUND Naturschutz konnte mit Juliane Wellmann eine zertifizierte und erfahrene Umweltpädagogin als Leiterin gewinnen. „Mein Ziel ist es, dass sich die Kinder in der Natur zuhause fühlen“, so Frau Wellmann. Die Gruppe richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Treffpunkt ist der Bauwagen der Ortsgruppe, der am Waldrand steht und damit der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur ist. Dank der großzügigen Förderung von den Stiftungen der Sparkasse und Raiffeisenbank ist er frisch saniert und bietet Schutz, wenn das Wetter einmal das „Rausgehen“ nicht ermöglichen sollte. Die Treffen werden einmal im Monat am Nachmittag stattfinden.

Der Wochentag (Di., Mi. oder Do.) wird mit den Eltern der teilnehmenden Kinder abgestimmt. Für die weitere Planung wird daher um Rückmeldung aller Interessierten unter karlstadt@bund-naturschutz.de mit folgenden Angaben gebeten:

• Alter des Kindes
  • mögliche Wochentage
  • Telefonnummer für Rückfragen.

Die Ortsgruppe wird sich dann zeitnah mit den Familien in Verbindung setzen.