MenuKreisgruppe Main-SpessartBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Spessart-Grundschule Bischbrunn erhält Prämien und Auszeichnung

Neben dem Balthasar-Neumann-Gymnasium und der Grundschule in Markthei-denfeld, der Theodosius-Florentini-Schule und der Realschule in Gemünden und der Grundschule in Steinfeld hat nun kurz vor den Sommerferien die Spessart-grundschule in Bischbrunn ebenfalls die Auszeichnung als Partnerschule im Na-turschutz erhalten.

 

 

Die Klassleiterinnen der 3. Klassen nehmen die BN-Auszeichnung entgegen.

22.07.2019

Seit vielen Jahren sammeln die Drittklässler der Spessartschule, um die vielfältigen Aufgaben des BUND Naturschutz zu unterstützen. In diesem Jahr ist die stolze Summe von gut 1000 € zusammengekommen. Conni Schlosser, Geschäftsführerin der BN Kreisgruppe Main-Spessart, bedankte sich bei den beteiligten Kindern mit Vogelfutterstationen, die sich die Klassen für das Schulgelände gewünscht hatten.