Sommerfest bei Hochsommerwetter

Nicht schrecken ließen sich die BNler von sommerlichen Höchsttemperaturen vergangenen Samstag in Karlstadt.

01.07.2024

Das Vorbereitungsteam aus der BN Ortgsgruppe Karstadt sowie die Karschter Imker, auf deren Gelände das Fest stattfand, und die Vogelschützer trugen dazu bei, dass die Kreisgruppe im lichten Schatten des Vereisnheims ein schönes Fest mit vielen Begegnungen feiern konnte. Natürlich trug auch die Gruppe Schleifstein mit ihren musikalischen Beiträgen zum Gelingen bei, genauso wie die Versorgung mit Speis und Trank- von Kaffee und Kuchen bis zu Kaltgetränken und Abendessen als Buffett.

Der Vogelschutzverein Karlstadt als Nachbarn beteiligte sich mit einem Vortrag und einer Führung im Exponatenhaus auf seinem nahen Gelände an den Feierlichkeiten. Der Imkerverein präsentierte eine geöffnete Bienenbeute und erzählte viel Interessantes rund um die Bienenzucht. Die BN Plakate-Ausstellung zeigte gelungene Projekte aus 50 Jahren.

Herzlichen Dank allen Beteiligten und Besucher*innen!