Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen
  • Presse
  • Spenden+Helfen
  • Kontakte+Service

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Reges Interesse am Schnitt alter Bäume

Rund 25 Teilnehmer konnte Hilmar Keller, Kreisfachberater für Gartenbau und Landespflege, am Rebschnittgarten in Marktheidenfeld zum Schnittkurs für alte Obstbäume begrüßen. Zu der Veranstaltung hatten der Kreisverband für Gar-tenbau und Landespflege und der BUND Naturschutz gemeinsam eingeladen.

12.03.2018

Nach einer Einführung in die theoretischen Grundlagen durften die TeilnehmerInnen selbst Hand anlegen: während sich die Theorie bei den kleineren Bäumen noch relativ einfach umsetzen ließ, stellten die großen eine echte Herausforderung dar.

Die Ortsgruppe Marktheidenfeld des BUND Naturschutz betreut seit 2015 die Streuobstwiese am Rebschnittgarten. Vorher waren die Bäume über viele Jahre nicht mehr fachgerecht geschnitten worden.