Pflanzentauschbörse

Die OG Marktheidenfeld beteiligt sich mit einem Infostand und einer Pflanzentauschbörse an der "Aktion Marktheidenfeld blüht auf"

19.04.2023

Die Werbegemeinschaft Marktheidenfeld und die Abteilung Stadtmarketing der Stadt Marktheidenfeld laden zur Aktion "Marktheidenfeld blüht auf" ein. Dabei warten allerlei frühlingshafte Aktionen am Samstag, 22. April, auf die Gäste. Neben Geschäften, Dienstleistern und Gastronomen ist auch die OG Marktheidnefeld des BN beteiligt. Am Marktplatz informieren die BN Aktiven über Vielfalt im Garten, verteilen Samentaler und Infomaterial, und bieten eine Pflanzentausch-Aktion unter dem Motto Pflanzentausch: weitergeben statt wegwerfen! an:

Sie haben noch freie Stellen im Beet und im Gemüsegarten, wo noch das ein oder andere Pflänzchen Platz hätte? Oder Ihr grüner Daumen hat Sämlinge und Ableger hervorgebracht, für die Sie nun keinen Platz mehr finden? Für beides gibt es eine Lösung: Pflanzentausch am Samstag, den 22.04.23 von 10 -13 Uhr am Stand des Bund Naturschutz auf dem Marktplatz im Rahmen von "Marktheidenfeld blüht auf". Holen Sie sich, was Sie noch brauchen können und/oder geben Sie ab, was bei Ihnen zu viel ist. Das Team der BN Ortsgruppe freut sich über eine rege Beteiligung