Neue Vorstandschaft der OG Lohr

Am 8.7. wurde bei der Jahreshauptversammlung der BUND Naturschutz Orstgruppe Lohr-Lohrtal die Vorstandschaft in der Küferstube in Lohr a.Main neu gewählt. Dabei wurde Torsten Ruf als Vorsitzender bestätigt.

01.08.2022

Neuer Stellvertreter ist nun Thomas Mantel. Weitere Vorstandsmitglieder sind Hubert Künzinger (Kassenwart), Matthias Brähler, Hannelore Jahns, Julia Lambertz, Christian Höhlein und Berthold Wagner (alle Beisitzer). Als Kassenprüfer fungiert weiterhin Gosbert Endres. Beim Jahresrückblick wurden erfolgreiche Artenhilfsmaßnahmen für Amphibien, Reptilien, Orchideen und die Weinbergstulpe sowie die Umweltbildung u.a. die Kindergruppe am Romberg herausgestellt. Zudem arbeitet die Ortsgruppe weiterhin intensiv am Widerstand gegen die B26n. Klaus Kittel stellte sein aktuelles Buch über Schnecken und Muscheln des Spessarts vor. Klaus Bernhart hielt einen Vortrag zum Thema "Auen und Auwald – Ein gefährdeter Lebensraum".