Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Ende Juni fand nach Corona wieder eine Mitgliederversammlung der OG Werntal statt, bei der auch Neuwahlen durchgeführt wurden

03.07.2023

Der Vorsitzende Dr. Rolf Janiak begrüßte die anwesenden Mitglieder der Ortsgruppe und die beiden Vertreter der Kreisgruppe MSP und gab danach einen Bericht über die Aktivitäten. Sehr aktiv beteiligten sich daran die Mitglieder. Rolf Janiak berichtete ausführlich über die Streuobstwiese, das Anlegen von Tümpeln im Forst und die Beteiligung des BN an der Gestaltung der Fischteiche in Büchold. Kassenwart Karl Michel gab dann den Kassenbericht. Kassenprüfer Peter Fuchs stellte fest, dass die Kasse ordentlich geführt wurde und bat um Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Bei den  folgenden Neuwahlen wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender Dr. Rolf Janiak
  2. Vorsitzender Uwe Rexter

Kassenwart Karl Michel

Peter Fuchs wird weiterhin die Kasse prüfen.

In der anschließenden Aussprache wurden die bereits angesprochenen Themen (Streuobstwiese, Tümpel im Forst, Fischteiche) intensiv diskutiert und noch als Anregung kam, ob wir nicht im Jahr 2024 wieder eine Vogelstimmenwanderung unternehmen sollten. Das wurde begrüßt und Peter Fuchs wird sich da kümmern.

Bild 1 Von rechts: Michael Pfister, Stellvertretender Kreisvorsitzender Main-Spessart, Peter Fuchs, Kassenprüfer, Uwe Rexter, 2. Vorsitzender, Dr. Rolf Janiak, 1. Vorsitzender, Karl Michel, Kassenwart

Text Ortgruppe Werntal