Main-Spessart hat gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 12. Mai wurde die Vorstandschaft der BN Kreisgruppe Main-Spessaret neu gewählt. Stellvertreter des wiedergewählten Vorsitzenden Erwin Scheiner ist künftig Michael Pfister aus Zellingen.

16.05.2022

Nachdem coronabedingt 2021 die Mitgliederversammlung mit Neuwahl entfallen musste, freuten sich die BN-Aktiven nun umso mehr über ein volles Haus in Karlstadt. Neben der Neuwahl der Vorstandschaft blickten Erwin Scheiner und Conni Schlosser auf die beiden Coronajahre zurück, Sigi Scheiner berichtete über die Finanzen und Steffen Scharrer aus Miltenberg, Mitglied des Landesvorstandes, referierte über das Feuersalamanderprojekt des BN. Zum Abschluss des Abends konnte Erwin Scheiner zusammen mit dem Regionalreferenten Steffen Jodl eine Reihe von Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft mit dem Vereinsabzeichen bwz. einer Urkunde in Bronze (für 25 Jahre), Silber (40 Jahre) und Gold (50 Jahre) auszeichnen. Mit dabei waren auch einige Kommunen, die bereits seit 50 Jahren Mitglied im BUND Naturschutz sind. Hier die Präsentation zur JHV.

Die neue Vorstandschaft