Landkreisehrung für Naturschützer

Mit der silbernen Verdienstnadel für sein mindestens 25jähriges ehrenamtliches Engagement wurde Hubert Künzinger von Landrat Thomas Schiebel in der Karbacher Festhalle neben 94 weiteren Personen aus den Vereinen im Landkreis Main-Spessart geehrt.

05.12.2019

23 Personen erhielten die bronzene Verdienstnadel für 20-jährige Mitarbeit im Verein, 52 Damen und Herren für 25-jähriges Engagement die silberne und 20 Personen für 40 Jahre Ehrenamt die goldene Verdienstnadel.

Hubert Künzinger ist seit dem 1. März 1979 und damit seit 40 Jahren Mitglied des BUND Naturschutz in Bayern e.V. Seit 1985 die Ortsgruppe Lohr gegründet wurde ist er aktiv als Kassenführer in der Ortsgruppe tätig und dafür eine Idealbesetzung. Er ist der gute Geist der Ortsgruppe, der immer da ist, aber nie im Vordergrund  steht. Mit großemEngagement setzt er sich bei Arbeitseinsätzen für den BN und mit einer anständigen Brotzeit für das Wohlbefinden der Helfer ein. Auch für die Aktionsgemeinschaft Hafenlohrtal ist er seit 27 Jahren ein unverzichtbarer Schatzmeister.