Landkreis-Ehrungen

Stefan Mohr und Erich Perchermeier erhalten Verdienstnadel des Landkreises Main-Spessart für langjähriges ehrenamtliches Engagement

06.12.2017

Vor rund 400 Gästen zeichnete Landrat Thomas Schiebel in einem unterhaltsamen Festabend zum Jahresende 74 verdiente Persönlichkeiten aus dem Landkreis Main-Spessart in der Karbacher Festhalle mit der Bronzenen, Silbernen und Goldenen Verdienstmedaille des Landkreises aus. Mit dabei waren auch zwei Persönlichkeiten aus dem BUND Naturschutz.

Erich Perchermeier von der BUND Naturschutz Kreisgruppe Main-Spessart erhielt die goldene Ehrennadel für über 40-jähriges Engagement: als langjähriger Vorsitzender der Kreisgruppe des BN und Beirat auf Landesebene war er nicht nur der Initiator von vielen Veranstaltungen, sondern er engagierte sich auch im praktischen Arten- und Biotopschutz, gründete die Streuobstinitiative Main-Spessart, setzte sich ein für den gentechnikfreien Landkreis und baute die Umweltbildung mit auf. Viele weitere Verdienste ließen sich noch ergänzen.

Stefan Mohr aus der Ortsgruppe Kreuzwertheim wurde geehrt für über 25-jährige Tätigkeit:  seit 1990 ist er stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe und hat seitdem zahlreiche Aktionen mit seiner hervorragenden Sachkompetenz und unzähligen Arbeitsstunden begleitet, wie zum Beispiel die Pflege von Biotopen, dem Bau von Laichplätzen und Baumpflanzungen.