Jetzt mitspielen: Actionbound in den Lebendigen Gärten

Mit einer Infotafel am Minigolfhäuschen in Marktheidenfeld weist der BN neuerdings auf seinen Actionbound - einer digitalen Schatzsuche - in den Lebendigen Gärten hin.

14.10.2022

Rund um die Biotope in den Lebendigen Gärten kann nun jede*r mit der kostenlosen App rätseln und raten. In rund einer Stunde kann man den abwechslungsreichen Bound bearbeiten: wo leben Wildbienen, was hat es mit Totholz und Steinhaufen auf sich, welche alten Obstsorten findet man hier, wer kennt heimische Wiesenpflanzen. Zusätzlich erfährt man Interessantes zu den genannten Themen. Informationen geben die vorhandenen Schilder, manches muss man einfach raten und wieder anderes vielleicht im Internet nachschlagen. Der Bound kann im Team und auch gut alleine gespielt werden. Direkt zum Bound geht es hier.

Unsere Infotafel