Große Nachfrage bei der Reparatur von Elektrogeräten

Repair-Café Marktheidenfeld hat noch Termine frei für Fahrrad- und PC-Hilfe!

03.04.2023

Bereits drei Wochen vor dem Repair Café in Marktheidenfeld sind alle Termine für die Reparatur von Elektrogeräten am 20. April vergeben. Die angemeldeten Geräte reichen von Nähmaschinen über Staubsauger, Plattenspieler, Kaffeemaschinen und Babyphon hin bis zum Rasierapparat und Diktiergerät. Alles was seinen Weg ins Jugendzentrum findet, wird dort von den ehrenamtlichen Reparateuren unter die Lupe genommen und wenn möglich auch repariert. Allerdings ist es notwendig, sich vorher einen Termin geben zu lassen.

Noch nicht so bekannt wie die Elektroreparaturen ist das Angebot zur PC-Hilfe. Hier können sich Interessierte noch am 19. April in der BN-Geschäftsstelle unter 09391 8892 einen Termin geben lassen. Das gleiche gilt für die Reparatur von Fahrrädern. Auch hier sind noch jede Menge Termine frei!

Das Repair-Café Marktheidenfeld ist untergebracht im Jugendzentrum MainHaus, Lengfurter Straße 26,97828 Marktheidenfeld. Termine werden für die Zeit  von  17.00 bis 20.00 Uhr vergeben.

Der Geist des Repair Cafés ist, Hilfe zur Selbsthilfe. Reparaturen werden vom Besucher mit Hilfe der anwesenden Fachleute durchgeführt. Zusammen mit Fachleuten wird versucht, v.a. defekte Elektrogeräte, PCs und Fahrräder in einem entspannten Rahmen mit Café und Kuchen wieder in Stand zu setzen.

In Kooperation von BUND Naturschutz Main-Spessart und Stadtjugendpflege Marktheidenfeld