Erster BN-Wöhrdelauf

Am Samstag, den 22.10.2022, fand entlang des Wöhrderundwegs bei Lohr a.Main der erste Bund Naturschutz-Wöhrdelauf der Ortsgruppe Lohr-Lohrtal statt.

24.10.2022

Bei bestem Wetter starteten erst die Kinder auf einer Distanz von ca. 1 km. Gewinner waren hier die Geschwister Leni und Anton Baumann. Im Anschluss ging es für die „Großen“ über 4,5 Runden, was  5 km entspricht. Bei den Herren gewann, mit persönlicher Bestzeit von 20 Minuten 41 Sekunden, Frank Baumann aus Böttigheim. Bei den Damen gewann Guri Zagel aus Lohr a.Main mit einer Zeit von 29 Minuten und 11 Sekunden. Den Siegern wurde vom 2. Vorsitzenden der Bund Naturschutz-Kreisgruppe, Michael Pfister, eine lasergravierte Holztafel überreicht. Im Anschluss wurde mit biologischen, lokalen bzw. regionalen Produkten gegrillt. Das Startgeld in Höhe von 5 € ging an die Kindergruppe des Bund Naturschutz Lohr-Lohrtal. Der Vorsitzende der Ortsgruppe Torsten Ruf möchte auf diesem Weg auch noch den Betrieben Clever fit und Cube für die kostenlose Nutzung der Sanitäranlagen danken.