Zur Startseite

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Einen kreativen Herbsttag

.......hatten die Kinder der Kindergruppe des BUND-Naturschutz Himmelstadt beim Gestalten mit Ton.

13.11.2017

Unter der fachlichen Anleitung von Frau Leithmann in Gräfendorf wurden aus Ton kleine Schnecken, Schildkröten, Pilze, Katzen, Häuschen, Schalen und noch einiges mehr geformt. Der weiche Ton lässt sich prima verarbeiten und gestalten. Die gefertigten Teile trocknen nun für 3 Wochen. Dann werden sie von den Kindern bemalt. Als letztes wird das Ganze dann von Frau Leithmann in ihrer Werkstatt in einem speziellen Ofen gebrannt.

Nachdem die "Tonkünstler" fleißig und konzentriert gearbeitet hatten, gab es noch eine Stärkung bei einem Picknick. Zu guter Letzt wurde es noch abenteuerlich auf dem Waldweg zu einem Wasserfall in Gräfendorf. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten sehr viel Abwechslung.

Die Walderlebnisgruppe Himmelstadt trifft sich wieder im Dezember.

Infos bei: Gudrun Karle, Tel.: 0151-25181999