Ein abwechslungsreiches Jahr bei den Eichhörnchen

Viel Spaß hatten die Mädchen und Buben der Kindergruppe Eichhörnchen der BUND Naturschutz Ortsgruppe Kreuzwertheim bei den diesjährigen Aktionen auf der Wiese, im Wald und am Wasser. Die Themen waren vielfältig und abwechslungsreich: es wurde gefilzt und Lagerfeuer gemacht, Pflanzen wurden gepresst und Biberspuren gefunden, in der Prassek Scheune stellten die Kinder Butter her, sie besuchten die Fledermäuse im Bettingbergtunnel und vieles mehr.

07.12.2017

Zum Abschluss des Jahres 2017 treffen sich die Eichhörnchen noch einmal zum Lagerfeuer und zwar am 15.12.2017. Dann gibt es wieder Stockbrot und natürlich auch auf dem Feuer zubereitetes Popcorn.

Die Kindergruppe Eichhörnchen des BUND Naturschutz in Kreuzwertheim gibt es seit September 2015. Seitdem treffen sich die  Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren regelmäßig einmal im Monat mit der Försterin und Waldpädagogin Birgit Fünkner, die auch in Marktheidenfeld eine Kindergruppe des BUND Naturschutz leitet und in der BN Kreisgruppe in der Umweltbildung tätig ist. Treffpunkt der Gruppe sind die Flächen rund um den Grillplatz am Wittwichsbach.

Die Aktionen der Kindergruppen in Lohr und Kreuzwertheim rund um das Thema „Lebensräume des Spessart entdecken, erleben, erhalten“ erhielten 2017 eine finanzielle Unterstützung im Rahmen des LEADER-Projektes "Unterstützung Bürgerengagement".

Die neuen Termine und Aktionen der Eichhörnchen für 2018 stehen bereits fest und sind auf der Homepage abrufbar: http://www.main-spessart.bund-naturschutz.de/kinder-jugend/kreuzwertheim.html

Zusätzlich kann man sich telefonisch informieren: Birgit Fünkner:  01511 4375344  oder Georg Wolpert: 09342 3135