Zur Startseite

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Ehrenbaum für Erich

Mit einem Speierling, der in den Lebendigen Gärten gepflanzt wurde, gedenken die BNler ihres Ehrenvorsitzenden Erich Perchermeier.

28.11.2022

Eigentlich sollte der Baum anlässlich der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden gemeinsam mit Erich Perchermeier gepflanzt werden. Er selbst hatte sich einen Speierling gewünscht. Jetzt kamen Vertreter*innen von Landesverband, Kreis- und Ortsgruppe und der Stadt Marktheidenfeld zusammen, um den Ehrenbaum in den Lebendigen Gärten zu pflanzen. Gleichzeitig wurde Erich ein Platz gewidmet.

In fast 40 Jahren Engagement für den Natur- und Umweltschutz hatte er viel für die Region und die Stadt angestoßen. Dafür wurde er in der Vergangenheit schon mehrfach geehrt.

Pressestimmen

Laudatio Ehrenvorsitz und Ehrenbaum