Der BN präsentiert sich

Im Rahmen der dm Initiative „Zukunft gestalten, Freude teilen“, bei der Kundinnen und Kunden in den dm-Märkten ihrem Favoriten ihre Stimme geben können, stellt sich im dm Karlstadt der BN - neben der Tafel - vor und hofft auf gute Bewertung.

22.05.2023

Die BN OG Vorsitzende Monika Scheiner und der Kreisvorsitzende Erwin Scheiner präsentierten einen Tag lang persönlich Arbeiten, Aufgaben und Ziele der BN Ortsgruppe in der Karschter Filiale der Drogeriemarktkette dm. Noch bis Ende Mai können Kundinnen und Kunden sich über die Arbeit des BN und der Tafel informieren und für das Projekt ihrer Wahl stimmen.

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm-drogerie markt 2023 seinen 50. Geburtstag und hat zu diesem Anlass die dm-Zukunftsinitiative ins Leben gerufen. Diese hat zum Ziel, die Menschen in Deutschland in den Dialog zu Themen zu bringen, die sowohl dm als Unternehmen bewegen als auch die gesamte Gesellschaft im Hinblick auf eine lebenswerte Zukunft besonders betreffen. Diese Zukunftsthemen sind: Kinder und Jugendliche, Neue Arbeitswelten, Ökologische Zukunftsfähigkeit, Gesundheit und Das Ich im Wir.

Zum Auftakt dieser Zukunftsinitiative fördert dm rund 3.000 Projekte von Vereinen, Organisationen oder Initiativen, die sich für die Zukunftsthemen engagieren. In den mehr als 2.000 dm-Märkten in Deutschland stellen sich vom 19. bis 31. Mai je zwei Zukunftsprojekte aus dem lokalen Umfeld vor. In diesem Zeitraum heißt es „Zukunft gestalten, Freude teilen“ und Kundinnen und Kunden können in den dm-Märkten ihrem Favoriten ihre Stimme geben. Am Ende der Aktion unterstützt jeder dm-Markt das jeweilige Projekt - in Karlstadt sind das der örtliche BUND Naturschutz und die Tafel - mit mehr Stimmen mit einer Spendensumme in Höhe von 600 Euro. Das zweitplatzierte Projekt wird mit jeweils 400 Euro unterstützt.

Informationen rund um 50 Jahre dm, die Zukunftsthemen, weitere geplante Aktionen und die dm-Zukunftswoche im September gibt es unter dm.de/lust-auf-zukunft.