Baum erinnert an Heike Metzger

Zur Erinnerung an ihre zu früh verstorbene langjährige Vorsitzende Heike Metzger pflanzte die OG Karlstadt einen Amberbaum.

05.09.2024

18 Jahre führte Heike Metzger die Ortsgruppe Karlstadt des BUND Naturschutz bevor sie den Vorsitz krankheitsbedingt abgeben musste. An die langjährige Vorsitzende erinnert jetzt ein Amberbaum auf der Grünfläche Ecke Johann-Schöner Straße – Stationsweg.

Im Beisein ihres Ehemanns Markus Metzger und einiger Aktiven der Ortsgruppe wurde ihr der Baum jetzt offiziell gewidmet und eine kleine Gedenktafel angebracht. Der Kreisvorsitzende Erwin Scheiner, der lange als ihr Stellvertreter fungiert hatte, erinnerte an ihre großen Verdienste. „Sie hat nicht nur unglaublich viel bewegt, sondern mit ihrer offenen und sympathischen Art auch viele Menschen neu für den Naturschutz gewinnen können. So auch viele Kinder, die in der von ihr gegründeten Kindergruppe für die Natur begeistert wurden. Die Ortsgruppe hat ihr sehr viel zu verdanken.“