MenuKreisgruppe Main-SpessartBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Ausstellung KLIMAwandel KlimaSCHUTZ eröffnet

Vergangenen Freitag wurde die von BUND und DAV organisierte Ausstellung KLIMAwandel KlimaSCHUTZ eröffnet.

25.11.2019

Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Frau Helga Schmidt-Neder eröffneten Erwin Scheiner vom BUND Naturschutz Main-Spessart und Katja Manger vom DAV Main-Spessart die um weitere Exponate ergänzte Ausstellung des DAV.

Die Ausstellung des DAV zeigt auf anschauliche Weise, wie sich der Klimawandewl auf die Berge und den Bergsport auswirkt. Tipps helfen hier das eigene Verhalten zu ändern. Auch die Klimatipps des BN zeigen dem Einzelnen, wie er einen Beitrag zur Verringerung des CO2 Ausstoßes leisten kann. Der Ökologische Fußabruck des KJG-Hauses Schonungen hilft den perönlichen CO2 Ausstoß zu verringern.

In einer Bildschirmpräsentation zeigt der BN seine vielfältigen Arbeitsschwerpuznkte und präsentiert sein Marktheidenfelder Projekt Lebendige Gärten.