Abschied im Friedwald

Der BUND Naturschutz hat jetzt im Friedwald Trauberg bei Esselbach Abschied genommen vom langjährigen Vorsitzenden Erich Perchermeier.

08.08.2022

Nachdem Erich bereits Ende Juli im Familienkreis beigesetzt worden war, hat jetzt die BN-Familie Abschied genommen. Neben vielen BN-Aktiven und Weggefährten aus Kreis- und Ortsgruppe kamen auch Vertreter des Landesverbandes, Prof. Huber Weiger und Richard Mergner, der Region Unterfranken, Steffen Jodl, und der Aktionsgemeinschaft Hafenlohrtal mit deren Vorsitzendem Sebastian Schönauer. Ulrich Geißler und Uwe Schlosser, die in der Vergangenheit bereits mit Erich Perchermeier und Sebastian Schönauer die Hafenlohrtalwallfahrten gestaltet hatten, gestalteten auch jetzt die Gedenkfeier, die musikalisch umrahmt wurde von Jagdhornbläsern aus dem Spessart. Erwin Scheiner, Hubert Weiger und Sebastian Schönauer würdigten in ihren Ansprachen Erichs Persönlichkeit und Wirken. Anschließend konnte man an Erichs Eiche Abschied nehmen.

Zahlreiche Gäste folgten noch der Einladung der Kreisgruppe nach Marktheidenfeld, wo man am Jugendzentrum  bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken noch zusammensaß und den Nachmittag ausklingen ließ. Einige, allen voran Hubert Weiger, Richard Mergener, Serbastian Schönauer und Steffen Jodl, nutzten noch die Gelegenheit sich von Erwin Scheiner durch die Lebendigen Gärten führen zu lassen, dem letzten größeren Projekt von Erich Perchermeier.