Zur Startseite

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

ARTENVIELFALT (ER) LEBEN MIT DEM BIBER

Im Rahmen des Umweltbildungsprojektes der BN Kreisgruppe war Erwin Scheiner, Vorsitzender und Biberfachmann, mit den Vorschulkindern des Waldkindergartens Arnstein unterwegs. Anhand von allerlei Anschauungsmaterial wie Biberpräparat, Schädel und Fell lernten die Kinder den sympathischen Nager näher kennen. In verschiedenen Spielen erlebten sie dessen Lebensweise, erkundeten seinen Lebensraum und konnten erfahren, was er für die Artenvielfalt im Umfeld von Gewässern leisten kann.

30.06.2021

Wer sich für Naturaktionen mit dem Bund Naturschutz interessiert, kann sich in der BN Geschäftsstelle unter 09391 8892 melden. Das Umweltbildungsprojekt wird gefördert vom Freistaat Bayern mit Mitteln zur Intensivierung der Umweltbildung.