Kindergruppe Sinntalwiesel

Die Ortsgruppe Gemünden des Bund Naturschutz betreut seit 2019 eine Kindergruppe für junge Naturbegeisterte im Alter von 6-12 Jahren an. Die Treffen finden einmal monatlich jeweils am 1. Samstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr in Schaippach statt. Die Kinder der Gruppe werden während dieser zwei Stunden durch Wald und Wiese streifen, Gewässer untersuchen, Tiere und Pflanzen beobachten und kennenlernen, mit Naturmaterial basteln, singen, toben, Freundschaften schließen und zusammen viel Spaß haben. Angeleitet und betreut wird die Gruppe von der langjährigen Naturpark- und Käuterführerin Monika Steger.

Die Kinder sollen mit wetterfester Kleidung evtl.  Sitzkissen, ausgerüstet sein. Als jährlicher Unkostenbeitrag sind 20 € für Mitglieder des BN und 50 € für Nichtmitglieder vorgesehen.

Die zertifizierte Naturparkführerin Monika Steger übernimmt die Betreuung. Zum Anmeldeformular kommen Sie hier.

Rückfragen bei Monika Steger,Tel. 09354/909753 oder   monikasteger@online.de oder über die Ortsgruppe Gemünden bei Hartmut Haas-Hyronimus, Tel. 09351/6041055 email bund.gemuenden@bund.net