Rote Falken im Endspurt - Nachfolger/innen für Gruppenleitung gesucht

Ein abwechslungsreiches Programm hat Birgit Fünkner für die Roten Falken 2018 zusammengestellt und damit verabschiedet sie sich auch aus der Jugendarbeit des BUND Naturschutz in Marktheidenfeld. Seit 2014 ist sie als Betreuerin der Marktheidenfelder Kindergruppe alle 14 Tage rund um die ERNA oder in der Umgebung unterwegs.

05.07.2018

Die Kinder entdecken und entdeckten dabei zusammen mit Birgit die heimische Tier- und Pflanzenwelt, erkundeten und erforschten verschiedene Lebensräume und lernten bei zahlreichen Exkursionen unter anderem Schäfer, Imker oder Papiermacher kennen. Auch Werken, Basteln, Spiel und Spaß kommen bei den Aktionen der Jugendorganisation des BUND Naturschutz (JBN) nicht zu kurz. Und damit das auch so bleibt, sucht der BUND Naturschutz (BN) NachfolgerInnen für Birgit, die ab Herbst eine neue Kindergruppe leiten möchten. Neue GruppenleiterInnen sollten naturverbunden, kinderlieb, sozial engagiert und mindestens 18 Jahre alt sein. Schön, wenn sie sich selbst und andere begeistern, planen, organisieren, werkeln sowie ein paar Pflanzen und Tiere benennen können. Natürlich gibt es dabei Unterstützung durch den BN bzw. JBN, beispielsweise durch eine Gruppenleiterschulung. Auch eine kleine Aufwandsentschädigung ist vorgesehen.

Weitere Informationen gibt es in der BN Geschäftsstelle bei Conni Schlosser: BUND Naturschutz Kreisgruppe Main-Spessart, Südring 2 , 97828 Marktheidenfeld, Tel./Fax: 09391-8892 , bn-msp@t-online.de

Fotos Cornelia Peters: Die Roten Falken sind im Wachenbach auf der Suche nach dem Ungeheuer von Sir Henry, das sie nach einer Geschichte zuvor gezeichnet hatten