MenuKreisgruppe Main-SpessartBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Hädefelder Apfelsaft für Kitas und JuZe

Zum ersten Mal hat die OG aus Äpfeln von der Streuobstwiese am Rebschnittgarten Apfelsaft in Bag-in-Box-Behältern abfüllen lassen. Jetzt spendete sie jeder städtischen Kita sowie dem Jugendzentrum eine Saftbox.

16.12.2019

Erich Perchermeier als Sprecher der Ortsgruppe Marktheidenfeld übergab zusammen mit Conni Schlosser und Joachim Hörnig den Kita-Leitern  je einen Kanister „Hädefelder Apfelsaft - ungespritzt und ungedüngt“. Anschließend besuchten sie das Jugendentrum und übergaben auch dort eine Saftbox.

Seit 2015 betreut die OG die Streuobstwiese der Stadt Marktheidenfeld am Rebschnittgarten. In diesem Jahr ergab sich erstmals die Gelegenheit der Direktabfüllung. Über 500kg Äpfel brachten die Aktiven der OG zur Kelterei und konnten dort 200 Liter original Hädefleder Saft abholen.