Liebe Leserin, lieber Leser,
liebe Mitglieder,
es wird Veränderungen in unserer Kreisgruppe geben: Erwin Scheiner wird bei unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen Ende März nicht mehr für den Vorsitz kandidieren. Seit 2023 leitet Erwin engagiert und erfolgreich die Geschicke der Kreisgruppe Main-Spessart des BUND Naturschutz, jetzt möchte er sein Amt im März in Karlstadt gerne in jüngere Hände abgeben.
Erwins BN-Lebensweg begann mit seinem Beitritt 1996. Seitdem bringt er sich auf Orts-, Kreis- und Landesebene in verschiedenen Positionen ein (Siehe dazu unseren Bericht anlässlich seiner Landkreisehrung Ehrung für Erwin Scheiner - BUND Naturschutz Main-Spessart). Ganz verschwinden wird Erwin nicht von der BN Bildfläche: er möchte auf Kreisebene die neue Führungskraft als Stellvertreter unterstützen und das eine oder andere Amt auf Landesebene weiterführen.
Die Wahl der neuen Vorstandschaft findet auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe am Freitag, 27. März 2026, um 19 Uhr in Karlstadt, Hotel Mainpromenade (KAR, Mainkaistraße 6) statt. Dabei werden sich einige weitere Änderungen ergeben, denn viele auch langjährige Vorstandsmitglieder scheiden aus persönlichen Gründen aus. Für jede der frei werdenden Positionen konnten aber bereits Bewerberinnen und Bewerber gefunden werden. Wir stellen sie hier gerne vor.
Ihr Team von der BN Kreisgruppe Main-Spessart