MenuKreisgruppe Main-SpessartBUND Naturschutz in Bayern e. V.

KLIMAwandel - KlimaSCHUTZ

Eine Ausstellung des Deutschen Alpenvereins.

Datum
23.11.2019 15:00 - 29.12.2019 18:00

Ort
Marktheidenfeld, Franckhaus

Veranstalter: KG MSP, DAV MSP, Stadt Marktheidenfeld
Ort: Franck-Haus Marktheidenfeld, rückwärtiger Ausstellungsbereich
Zeiten: Öffnungszeiten des Franck-Hauses
Ausstellungseröffnung: 22.11.2019, 19 Uhr

Wie der BUND Naturschutz ist der Deutsche Alpenverein seit vielen Jahren aktiv im Klimaschutz. Dabei stellt er sich mit dem Projekt  „Klimafreundlicher Bergsport“ den wachsenden Herausforderungen des Klimawandels in den Alpen und verstärkt seine Klimaschutzbemühungen.
Die Ausstellung verdeutlicht wie sich der Klimawandel auf den Alpenraum auswirkt und was uns in Zukunft im Alpenraum erwarten wird. Letztlich will die Ausstellung aber auch zeigen, wie jeder einzelne aktiv werden und Klimaschutz selbst umsetzen kann.