MenuKreisgruppe Main-SpessartBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Apfelsaftpressen am Martinimarkt in Marktheidenfeld

Am Sonntag, 14. Oktober 2018, nimmt die BUND Naturschutz Ortsgruppe Marktheidenfeld mit einem eigenen Stand am Martinimarkt in Marktheidenfeld teil. Neben einem Schaukeltern mit Saftverkostung gibt es Kaffee und Kuchen von 14:00 - 16:00 Uhr

Datum
14.10.2018 11:00 - 17:00

Ort
Marktheidenfeld, hinter dem Alten Rathaus

Seit einigen Jahren betreut die OG des BUND Naturschutz (BN) die städtische Streuobstwiese am Rebschnittgarten in Marktheidenfeld. Ziel ist dabei nicht nur durch Pflegemaßnahmen einen einzigartigen Lebensraum zu erhalten, sondern vor allem auch der Bevölkerung Bedeutung und Nutzen der heimischen Streuobstwiesen näher zu bringen. Bei Apfelsaftaktionen mit der Verkostung des einzigartigen Saftes ist das besonders eindrücklich. Nachdem im vergangenen Jahr die Ernte komplett ausgefallen war, konnten die Aktiven der BN Ortsgruppe Marktheidenfeld heuer wieder säckeweise Äpfel ernten.