Wolfgang Piepers mit der Landkreisverdienstnadel ausgezeichnet

Im Rahmen eines festlichen Abends in der Karbacher Festhalle ehrte Landrat Thomas Schiebel 76 verdiente Personen aus den Vereinen im Landkreis Main-Spessart. Unter den Geehrten befand sich auch Wolfgang Piepers, der für 20jähriges ehrenamtliches Engagement mit der bronzenen Verdienstnadel ausgezeichnet wurde.

12.12.2018

Wolfgang Piepers ist seit 1980 Mitglied des BUND Naturschutz Main-Spessart und seit 1996 im Vorstand der Ortsgruppe Retzbach/Zellingen tätig. Dabei fun-giert/e er als Ansprechpartner für den Artenschutz und für die Öffentlichkeits-arbeit und war tätig als Schriftführer. Besonders hervorzuheben sind seine Ver-dienste für den Artenschutz. Er dokumentiert nicht nur in hervorragender Wei-se fotografisch die heimischen Arten und stellt sein Bildmaterial der Presse zur Verfügung. Er gibt sein Wissen gerne auch bei Exkursionen oder Veranstaltun-gen der Ortsgruppe Retzbach oder der Kreisgruppe Main-Spessart weiter und er engagiert er sich im Arbeitskreis Biotop- und Artenschutz, der in Kooperation von BUND Naturschutz und Landesbund für Vogelschutz im Landkreis Main-Spessart tätig ist.