Wandern mit andern

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 11 Jungs und Mädchen mit vier Betreuern des BUND Naturschutz an der ERNA in Marktheidenfeld. In den nächsten Tagen werden sie rund um Marktheidenfeld auf unterschiedlichen Wanderungen reichlich Frischluft schnuppern und allerlei Entdeckungen machen. Immer wieder wird sie unterwegs das Thema Klima.Natur.Mensch begleiten, sei es am beim Passieren des Wertstoffhofes, beim Biobauern, im Wald, am Felshang, am Wasser oder bei ökologischen Fußabdrücken. Aber auch Gemeinschaft, Naturerleben, Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen!

06.08.2018

Eine Veranstaltung des BUND Naturschutz im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Marktheidenfeld und der Kommunalen Allianz als Teil des Umweltbildungsprojektes Klima.Natur.Mensch, gefördert vom Freistaat Bayern mit Mitteln zur Intensivierung der Umweltbildung.

Der BUND Naturschutz Main-Spessart ist ausgezeichnet mit dem  Qualitätssiegels „Umweltbildung.Bayern".