Natur und/im Lied - ein Sommerpicknick

Im Rahmen des Umweltbildungsprojektes Netzwerk des Lebens und der Vielfalt im Landkreis Main-Spessart lädt der BUND Naturschutz (BN) am Sonntag, 16. Juni 2019, herzlich ein zu einem Sommerpicknick in den Anlagen am Mainberg.

05.06.2019

Die Natur hat im Liedgut schon immer eine große Rolle gespielt und war Ausdruck der Beziehung des Menschen zur Natur und seiner Mitwelt. Mit dieser besonderen Veranstaltung möchte der BN die Beziehung Natur-Lied-Mensch aufgreifen und gerade im historischen Umfeld der Anlage am Mainberg wieder aufleben lassen.

Bei einem Picknick mit Kaffee und Kuchen hören wir Lieder zur Natur des Gesangvereins Heimatliebe Zimmern, lauschen wir Jagdhorn- und Dudelsackklängen und  Bob Emsden aus Karlstadt wird zum Mitsingen animieren. Die Vielfalt an Baumarten am Mainberg  regt an zu Entdeckungen und zu einem Spaziergang Richtung Strohtempel.

Es gibt nur wenige Sitzgelegenheiten, deshalb sollte jeder, der mag, eine Picknickdecke mitbringen. Auch können Speisen und Getränke außer Kaffee und Kuchen mitgebracht werden. Zum Parken werden die Parkplätze an der Alten Mainbrücke empfohlen, von dort geht es zu Fuß über das Schützenhaus oder den Wanderpfad Richtung Mahnmal.

Termin:           Sonntag, 16. Juni 2019, 14:00 – 17:00 Uhr

Ort:                 Anlage am Mainberg, Marktheidenfeld