Mitstreiter gesucht fürs Stadtradeln

BUND Naturschutz MSP als Team dabei: Wie in den letzten Jahren auch, beteiligt sich der Landkreis Main-Spessart an der Aktion STADTRADELN. Im Zeitraum vom 30. August bis 19. September 2020 heißt es wieder Fahrrad-Kilometer für Main-Spessart zu sammeln. Nun ist erstmals die Kreisgruppe Main-Spessart als Team "Bund Naturschutz MSP " dabei, um fürs Fahrradfahren zu begeistern. Dabei hofft sie auf viele Mitglieder und Freunde, die in diesem Team mitradeln.

03.08.2020

Die mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer sind in diesem Jahr im Landkreis Main-Spessart doppelt klimafreundlich – zusätzlich zur emissionsfrei zurückgelegten Strecke werden für jeden geradelten Kilometer zwei Cent an ein Klimaschutz-Projekt gespendet. Dabei entscheidet das Team mit den meisten Gesamtkilometern, welchem der vom Landkreis vorgeschlagenen Projekte die Spendengelder zu Gute kommen.

Auf der Internet-Seite  https://www.stadtradeln.de/landkreis-main-spessart/  kann man dem Team „Bund Naturschutz MSP“ beitreten), sich registrieren, und mitmachen!

Unter allen Radlern, die während der drei Wochen mindestens 100 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt haben, werden ein Gutschein über 500 €, einzulösen in einem Radsportladen in Main-Spessart, sowie weitere Gutscheine regionaler Geschäfte verlost.