Jetzt spenden, auch ohne Haus- und Straßensammlung!

Die Sammelwoche für Bayerns Natur 2020 war vom 11.-17. Mai 2020 geplant. Aufgrund der Coronakrise ist die diesjährige Haus- und Straßensammlung verschoben worden und war für den Herbst vorgesehen. Die KG Main-Spessart wird sie in diesem Jahr jedoch nicht durchführen. Wenn Sie dennoch den BUND Naturschutz unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spenden.

05.08.2020

Spendengelder werden bei uns benötigt für

• Ankauf schutzwürdiger Grundstücke und Biotoppflege-Maßnahmen
  • Umweltbildung (siehe dazu unser aktuelles Projekt 2020 Artenvielfalt (er)leben) https://main-spessart.bund-naturschutz.de/umweltbildung-erlebnisnatur/projekt-2020-artenvielfalt-erleben.html
  • Betreuung unserer Kindergruppen in Lohr, Marktheidenfeld, Gemünden, Karlburg, Zellingen
  • Artenschutzmaßnahmen, z.B. den Bau von Fledermausquartieren, Projekt Lebendige Gärten, Streuobstwiesenpflege
  • Öffentlichkeitsarbeit mit Fachvorträgen, Informationsveranstaltungen, Exkursionen etc.
  • Betreuung unserer Geschäftsstelle in Marktheidenfeld

Bis 200 € ist Ihr Kontoauszug zugleich Spendenbescheinigung. Gerne stellen wir Ihnen aber auch eine Spendenquittung aus.

Wir bedanken uns für jede Unterstützung!

Spendenkonto: Sparkasse Mainfranken-Würzburg, IBAN DE 78 7905 0000 0240 4428 22, BIC BYLADEM1SWU, Stichwort "Spende Naturschutz 2020"