Ferienwoche beendet

Mit einem gemeinsamen Picknick mit den Eltern wurde am Freitag die Ferienwoche des BN beendet. Während die vorangegangenen vier Tage rund um Marktheidenfeld gewandert wurde, fand der letzte Tag an den Mainwiesen am Jugendzentrum statt. Neben anderen Aktionen erstellten die Kiner jeweils einen Pflanzensteckbrief, anhand dessen die Eltern die Pflanze identifizieren und benennen mussten.

10.08.2020

Auch die Tage zuvor waren reich gefüllt: die Kinder besuchten auf ihren Wanderungen das Flusskraftwerk an der Staustufe Lengfurt, durchkletterten die Klingelbachschlucht, besuchten die Tiere und vor allem das Känguruh im Goldstein-Garten. Sie erkundeten das Biberrevier am Erlenbach, kamen an den Schafen am Kreuzberg vorbei, käscherten am Glasbach und besuchten den Imker. Natürlich lernten sie auch etliche heimische Tiere und Pflanzen kennn und erstellten am Schluss sogar jeder ein eigenes kleines Herbar, das zuhause noch weiter gefüllt werden will.