Ehrung in der BN Ortsgruppe Marktheidenfeld

Rainer Fleuchaus erhält Ehrennadel des BUND Naturschutz: Zum Ende des Naturschutzjahres 2018 ehrte die Ortsgruppe Marktheidenfeld auf ihrer Weihnachtsfeier ihr langjähriges Mitglied Rainer Fleuchaus. Rainer Fleuchaus ist seit über 30 Jahren Mitglied im BUND Naturschutz und in den letzten Jahren neben Erich Perchermeier aktiv als Ortsgruppensprecher.

16.01.2019

Erich Perchermeier bedankte sich bei Fleuchaus im Namen der Ortsgruppe und überreichte ihm im Namen des Landesverbandes eine Urkunde und die silberne Ehrennadel des Verbandes.

Mit ihrem Weihnachtstreffen feierte die Ortsgruppe ein erfolgreiches Naturschutzjahr: Zur Betreuung der Streuobstwiese am Rebschnittgarten kam noch das Projekt „Lebendige Gärten“ an den Mainwiesen hinzu. Hier sollen in den nächsten Jahren verschiedene Wildlebensräume als Vorbild für Hausgärten entstehen. Ein Blühstreifen wurde bereits angelegt, Bäume gepflanzt.  Außerdem führte die Ortsgruppe Apfelsaftaktionen an der Grundschule sowie auf dem Martinimarkt durch. Ein großer Erfolg war auch die Ausstellung „Wilde Pflanzen vor der Türe“, die geneinsam mit der Stadtbibliothek gezeigt wurde.

Wer sich noch beim BUND Naturschutz einbringen möchte, kann sich gerne bei

Erich Perchermeier unter der 09391 4378 melden.